Je mehr wir das Gefühl haben, dass sich unsere Welt immer schneller dreht - desto lauter wird der Ruf nach Werten. Traditionelle Werte. Neue Werte. Aber vor allem eines: Eine verlässliche Grundlage, auf der wir uns bewegen können. Für uns als Planungsingenieure besteht jede Berechnung, jede Planung und jede Auslegung vor allem aus Werten. Damit wir -und vor allem Sie- hier immer auf der sicheren Seite sein können, haben wir für uns ein Wertebild entworfen, das unsere Arbeit begleitet und Orientierung ist. Im Mittelpunkt steht für uns unser Grundverständnis. In einem Wort:

 Verantworten.

Nur wenn jeder Einzelne von uns bereit ist, für seine Ideen, Berechnungen und Planungen die Verantwortung zu tragen, können wir sicher sein, dass immer jegliche Sorgfalt in die Projekte einfließt. Wir sind uns wohl bewusst, dass Verantwortung zu übernehmen heute nicht selbstverständlich ist. Umso mehr freuen wir uns, dass dies bei bde für alle Mitarbeiter Teil ihrer Grundhaltung ist.


Auf dieser Grundlage pflegen wir ein Wertesystem in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Partnern: Werte, die wir für grundlegend erachten,  die aus unserer Sicht wichtige Begleiter für modernes Denken, Arbeiten und Entwickeln sind.

Wir freuen uns auf Wert-volle Dialoge mit Ihnen.



bde web schaubild